Sprechstunde für Pflegende Angehörige

• Sprechstunde für Pflegende Angehörige

Leitung: Frau Hofmann, Caritas MM / Unterallgäu
Tel.: 08331- 9243413

Jeden letzten Montag im Monat bietet Frau Edeltraud Hofmann von der Fachstelle für Pflegende Angehörige, angesiedelt bei der Caritas MM / Unterallgäu, eine Sprechstunde für Pflegende Angehörige in Bad Grönenbach an. Der nächste Termin findet am Montag, den 25. Juli von 9.00 Uhr – 11.00 Uhr im Büro des ParadiesTreffs, Im Paradies 2, statt.
Die Fachstelle berät und unterstützt zu allen Fragen rund um die Themen Pflege, Antragsstellung, Vorsorge, Demenz usw. Die Beratung ist kostenfrei, neutral, träger- und konfessionsunabhängig. Sie kann von Angehörigen, Betroffenen und sonstigen Beteiligten in Anspruch genommen werden.
Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig! Interessierte können einfach vorbeikommen oder sich, falls gewünscht, telefonisch bei Frau Hofmann unter der Nummer 08331-9243415 melden.

Mögliche Anliegen:

• Welche Hilfen und Leistungen gibt es?
  • Hilfe bei Antragstellung zur Inanspruchnahme gesetzlicher Ansprüche
  • Hilfe beim Kontakt mit Ämtern und Behörden
  • Infos zum Thema „Vorsorgevollmacht“ und „Patientenverfügung“
  • Fragen rund ums Thema „Demenz“
  • Wie kann ich meinen Wohnraum auf meine sich verändernden Bedürfnisse anpassen?
  • Wo finde ich Entlastung als pflegende(r) Angehörige(r)?

Montag, 29.04.2024
ParadiesTreff