Gemeinde Bad Grönenbach - freundlich und sehenswert
Dies ist die Internet-Seite rathaus.bad-groenenbach.de. Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache. Zum Beispiel: Wo liegt Bad Grönenbach, welche Freizeit Angebote gibt es in Bad Grönenbach, was gibt es Interessantes in Bad Grönenbach?
Die Gemeinde Bad Grönenbach besteht aus 43 Ortsteilen. Die Gemeinde Bad Grönenbach hat fast 5.700 Einwohnerinnen und Einwohner.
Bad Grönenbach ist 42 Quadrat-Kilometer groß. Bad Grönenbach ist ein Markt im schwäbischen Landkreis Unterallgäu und der Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Bad Grönenbach. Der Ort ist als Kneippkurort bekannt. Der Markt befindet sich zwischen den Städten Memmingen im Norden und Kempten im Süden.
Möchten Sie dazu eine Karte sehen?
In Bad Grönenbach gibt es ungefähr 70 landwirtschaftliche Betriebe und ungefähr 16 Restaurants und Cafes.
In Bad Grönenbach gibt es schöne Natur:
- Wälder
- Felder
- Flüsse
Sie können diese Natur beim Wandern entdecken.
Sie können auch interessante Rad-Touren machen.
Zum Beispiel:
- Kneipp-Radweg
- Radrunde Allgäu
In Bad Grönenbach können Sie interessante alte Gebäude besuchen.
Zum Beispiel:
- das Hohe Schloss
- die Katholische Stiftskirche St. Philippus und Jakobus
- der Kreislehrgarten
Die Gartenanlage mit Pflanzen und Heilkräuter - der Kurpark
Bad Grönenbach hat viele Kunst-Angebote und Musik-Angebote.
Darum kümmern sich die Gemeinde und auch ungefähr 50 Vereine.
In Bad Grönenbach kann man gut arbeiten. Es gibt viele Arbeits-Plätze und Ausbildungs-Plätze im Gewerbegebiet Bad Grönenbach Thal.

Gemeinde Bad Grönenbach

Hohes Schloss

Schwimmen und Baden in Bad Grönenbach

Vereine in Bad Grönenbach






















